Archiv der Kategorie: Wetterereignisse

Der kälteste August seit Jahrzehnten !!

Der kälteste August seit Jahrzehnten? Man hört immer wieder die Aussage: „So kalt war es noch nie in Deutschland im August“, „So schlimmes Wetter hatten wir noch nie im 8. Monat“, oder „Von wegen Klima-erwärmung,…“. Doch ist das wirklich so? … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wetterereignisse | Kommentare deaktiviert für Der kälteste August seit Jahrzehnten !!

Sturm «Xynthia» fegt über Südwesten – Ein Toter und erhebliche Schäden

28.02.2010 Stuttgart – Blockierte Bahnstrecken und Straßen, demolierte Autos: Das Sturmtief «Xynthia» hat am Sonntag auch in Baden-Württemberg erhebliche Schäden angerichtet und den Verkehr auf Schienen und Straßen teils erheblich gestört. Im Schwarzwald wurde ein 74 Jahre alter Autofahrer getötet, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wetterereignisse | Kommentare deaktiviert für Sturm «Xynthia» fegt über Südwesten – Ein Toter und erhebliche Schäden